after work ride «zürichsee».

 

Du möchtest Deinen Feierabend auf dem Rennrad oder Gravelbike verbringen und dabei eine schöne neue Route entdecken, den Ride sorglos und stressfrei in einer lässigen Truppe geniessen?

Dieser Feierabend Ride startet am Flughafen in Kloten und führt uns über Nebenstrassen an den Greifensee- weiter führt es uns dann über den beliebten Aufstieg auf den Pfannenstiel mit einer atemberaubenden Aussicht zum Zürichsee und einer tollen Abfahrt nach Meilen. Danach riden wir gemütlich am Zürichsee entlang in Richtung Rapperswil. Dort gibt es eine kurze Pause wo wir danach über den Seedamm in Richtung Pfäfffikon weiter gelangen. Die Strecke führt dann mit einem schönen Tempo an der Seestrasse nach Zürich. Weiter geht es am See entlang in Richtung Herrliberg wo wir dann den letzten Anstieg in Angriff nehmen und danach dann zum zweiten Male den Greifensee passieren. Das Ziel liegt nun nicht mehr weit weg. Nach der Ankunft am Parkplatz am Flughafen Kloten geniessen wir dann noch ein gemeinsames Abschluss- Bier oder Getränk. Offeriert von der one-cycling.

Die Tour hat diverse technische Abschnitte und bietet genügend Möglichkeiten die eigene Fahrtechnik zu verbessern – Techniktraining on the Ride. Alles ein Kann und Nichts ist ein Muss!
Die Tour dauert ca. dreieinhalb Stunden, ca. 100KM und 1000HM. Je nach Teilnehmerzahl bilden wir 1-2 Stärkegruppen. 23-26KM/H.

Leitung.

Daniel.

Daten.

ab dem 17.8.2021 bo 28.9.2021 alle zwei Wochen am Dienstagabend

zeit.

Start 17.30 Uhr
Retour ca. 21.00 Uhr

treffpunkt.

Velo Lounge
Flughafenstrasse
8302 Kloten

 

Anforderungen.

Kondition
mittel
Technik
bereits Erfahren oder erste Erfahrungen gesammelt. Es gibt je nach Teilnehmerzahl 1-2 Stärkegruppen.

Verpflegung.

Getränk und kleiner Snack für Kurzhalt mitnehmen.

Ausrüstung.

Fahrtüchtiges Rennrad oder Gravelbike, Helm, Brille, Handschuhe dem Wetter angepasste Kleidung, Kleingeld für einen Zwischenstopp

Kosten.

CHF 50.– pro Person

im Preis inbegriffen.

  • Geführte Tour mit Dani
  • Goody Bag
  • Abschluss Bier oder Getränk nach der Fahrt
  • Tolle ausgesuchte Strecke mit wenig Verkehr
  • Technikstopps mit wertvollen Tipps und Tricks
    Betreuung unterwegs

anmeldung.